Veranstaltung

Bilderbuchkino: Das Reichhörnchen

Cover_des_Buches_das_Reichhörnchen
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Fr., 1. Dezember 2023
16:00 Uhr

Der größte Schatz des Eichhörnchens ist seine allerliebste Eichel
Beschreibung

Das Eichhörnchen liebt es zu sammeln! Ganz egal was! Doch sein größter Schatz ist seine allerliebste Eichel! Auf diese ist es besonders stolz. Doch je mehr es sammelt, desto mehr will es haben. Als es plötzlich den Bären mit seinem Hula-Hoop-Reifen sieht, schnappt es sich ihn einfach. Genauso ergeht es dem Frosch mit seinen Farben, der Schlange mit ihren Rasseln und dem Vogel mit seinem Nest. Als es allerdings dem Elch seine wunderhübschen Blumen aus dem Garten pflückt, reicht es den Tieren. Gemeinsam möchten sie das Eichhörnchen zur Rede stellen. Doch was ist da los? Das Tierchen sitzt in seinem Bau und weint. Vor lauter Sachen, kann es doch tatsächlich seine allerliebste Eichel nicht mehr wiederfinden.

Für Kinder ab 4 Jahren. Ohne Eltern. Eintrittskarten gibt es ab Dienstag, den 21.  November in der Stadtbücherei Fellbach.