Veranstaltung

Bunte Bühne 2023

Bunte Buehne 2023
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Di., 28. November bis Sa., 2. Dezember 2023

31. Internationales Jugendtheaterfestival in Fellbach
Beschreibung

Ende November verwandelt sich das Jugendhaus Fellbach wieder in einen Theaterort der besonderen Art, wenn das Jugendtheaterfestival BUNTE BÜHNE zum 31. Mal in seinen Räumen stattfindet. Das Fellbacher Jugendhaus ist dank seiner Größe und räumlichen Ausstattung hervorragend für ein Theaterfestival geeignet, da Aufführungen, Diskussionen, Mahlzeiten und Workshops an einem Ort stattfinden können, womit sich die Bezeichnung „Festivalzentrum“ mehr als rechtfertigt.

Es sind aber auch die theaterbegeisterten Menschen, die in drei Spielgruppen dort aktiv sind. Sie organisieren und tragen die Bunte Bühne, unterstützt vom Théâtre du Sycomore aus Fellbachs französischer Partnerstadt Tournon sur Rhône. Beide Gruppen verbindet eine langjährige Freundschaft mit zahlreichen Kooperationsprojekten. Zur diesjährigen Bunten Bühne erwarten wir Gäste aus Frankreich, Polen, Rumänien und Deutschland.

Alle Infos und Programm